Donnerstag, 24. Mai 2012

Fr. 25.05. // 20 YEARS RENEGADE Anniversary Bashment

Jamaican Ting presents
20 Years RENEGADE SOUND Anniversary - Part I

Renegade wird 20 und das soll auch gefeiert werden! Was 1992 mit ein paar Platten und jeder Menge Leidenschaft zur Musik begann ist heute ein fester Bestandteil der Münchner Soundsystem Kultur. Gegründet von Looga & Barney hat der Sound eine lange Tradition deren Wurzeln nach Jamaica, genauer gesagt, Montego Bay/Glendevon zurück gehen. Da das Erscheinungsbild der Beiden zu dieser Zeit auf der Insel noch etwas auffälliger war als heute bekamen sie auch sehr schnell ihren Namen; Fred & Barney - beide Renegades - somit war "Fred & Barney's Renegade Sound" geboren. Nachdem sie jahrelang mit eigenem Sound getourt sind und in ganz Europa unterwegs waren wurde für die Crew Nachwuchs rekrutiert. Sie verpflichteten Deliciouz für Renegade der seit 2004 den Sound in Deutschland spielt und organisiert. Looga ging 2006 in die USA wo er heute die US-Abteilung des Sounds fortführt und die internationalen Fäden zieht. Da der Sound bereits in zweiter Generation weiterlebt wird es zwei Geburtstags Bashments geben; diesen Freitag findet Teil I statt - das Lineup ist jeweils an die "Ära" des Sounds angelehnt darum sind in diesem Teil jüngere Sounds und als passendes Live Special der Urvater des Digital Sing Styles WAYNE SMITH! Der zweite Teil wird im Herbst stattfinden und der Fokus in diesem Teil wird auf den Fred & Barney Wegbegleitern liegen.. mehr dazu in Kürze!

featuring Live on stage
WAYNE "Sleng Teng" SMITH

Party with
RENEGADE 
SENTINEL
HEARTICAL (FR)
SOULREBEL (CH)
IRIEVIBRATIONS SOUNDSYSTEM (AU)
MANGOTREE (NBG)
MORTAL KOMBAT
BLAZIN' TIGER


im Backstage Club
ab 23 Uhr

3 Kommentare:

Danke für Deine Nachricht an Jamaican Ting, wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden. BIG UP!